Über mich

 

Hunde begleiteten schon immer mein Leben. 2001 entdeckte ich dann Prof. Ekard Linds LIND-art® für mich und meine Hunde. Anfangs war es nur Neugier, welche aber schnell zur Lebenseinstellung wurde.

 

Die LIND-art® ist nun für mich der einzige Weg, wie ich, mit Hunden arbeiten und kommunizieren möchte.







 

 

2003 wurde ich von Ekard in seine LIND-art®-Company aufgenommen und bin seit dem aktives Mitglied dieser Gruppe ausgewählter engagierter Hundesportler um Prof. Ekard Lind.





 

 

 

Anfang 2004 begann ich bei Prof. Ekard Lind meine Trainerausbildung, welche ich im Oktober 2004 erfolgreich abschloss und bin seither lizenzierter LIND-art® Trainer und Richter.



 

2010 wurde ich von Prof.Ekard Lind zum Tutor und 2014 zum Dozent für LINDart® ernannt.



 

2011 begann ich die Ausbildung zum Basic Trail Trainer (BTT) beim Suchhundezentrum K9 in München.

 

Welche ich im Juli 2012 mit der Gesamtnote "sehr gut" abschloss.