Info „TEAM-Sport“ - Lind-art®

Team-Sport  ist die Weiterführung des Einsteigerprogramms Team-Balance von Prof. Ekard Lind.

 

Unsere Team-Bildung strebt Gegenseitiges- Aufeinander-Eingehen an.

 

Bevor die Anpassung des Hundes erwartet wird, muß zuerst einmal der Mensch lernen, was für das Verständnis und den Umgang mit seinem hundlichen Begleiter erforderlich ist.

 

Der Mensch muss seine Ziele zur Motivation des Hundes werden lassen.

 

Team-Sport ist eine Weiterentwicklung der klassischen Unterordnung, bereichert durch zahlreiche neue Übungen und einen völlig neuen Aufbau, der sich durch Abwechslung und Vielfalt auszeichnet. Wir wollen weg von Automation und Stereotypie.

 

Die naturwidrigen Prinzipien der alten Unterordnung- Automation und Stereotypie wurden abgelöst durch die naturnahen Prinzipien der Adaption und Variation. 20 Groups mit durchschnittlich 3 Elementen weisen bereits in der Stufe 1. bis zu 60 verschiedene Grundübungen auf, wobei die Kombinationen nicht mitgezählt sind. Jedes Turnier wird neu komponiert. Lediglich die Zulassungsprüfung ist einheitlich. Eine Zulassungsprüfung war erforderlich, um einen allgemeinen Leistungsstandard in jeder Stufe und an jedem Ort zu garantieren.